HINWEISE BEI EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise bei eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Hinweise bei eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen stehen positiv. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Planung und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktbewegungen genau kennen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu nutzen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie liefern. Verkäufer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie definieren



Interessenten machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Treten Sie entspannt und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet rational und nachvollziehbar sein. Faktoren wie eventuelle Schäden sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv bewerten.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page